Mosel

1.6. - 4.6. 2001

Hallo zusammen, oder alleine !

Unsere Moselfahrt haben wir nun hinter uns gebracht. Leider geht die Zeit so schnell um aber zum Glück steht die nächste Tour schon bevor. Diesmal schien es, hatte die Tour das Glück nicht gepachtet. Von anfänglichen 16 Leuten konnten wir nur mit 12 starten.

Das erste Moped ( meines) mußte bei Remscheid kehrt machen und ich mit dem Auto folgen. Das Wetter schien uns auch einen Strich durch unsere Rechnung zu machen.

Aber jetzt im Rückblick .... lief alles Super und wir hatten wir wieder einmal viel Spaß.

 

Freitag 1.6.01

Nach der Anfahrt mit Stau und allem Zipp und Zapp wurden wir wieder freundlich in der Moselhöhe empfangen. Während die ersten sich im Zimmer einrichteten, stärkten die übrigen sich bei lecker Weizenbier un sooo... um anschließend den Abendschmaus so richtig genießen zu können.

Den Abend ließen wir dann feucht fröhlich mit Weizenbier und HEFEBRAND (Heffe) abklingen.

 

Samstag 2.6.01

Der Heffe oder die Auswirkungen dessen verhinderte leider am nächsten Morgen, das die Gruppe zusammen aufbrechen ( würg ) konnte. Die ächten Biker scheuten sich natürlich nicht vor Wolken und so ging am ersten Tag ab nach Cochem. Mit Oldtimer Show, Senfmühlenmuseumsbesuch ( Boah ey, was ein Wort ) und einem fast leckeren Dönner a la Mosel, hielt uns unserer Ortsgruppenführer ständig zusammen.

Abends wurden wir wieder einmal in der Moselhöhe vom Peter aufs beste verwöhnt und zur vorgerückter Stunde verwöhnten wir uns dann mit Weizenbier und ohne Heffe, denn wir mußten ja anschließend noch zur Weinprobe.

Dort mit einem Taxi angekommen wurden wir herzlichst vom Friedhelm in Empfang genommen wo wir die unvergeßlichste Weinprobe überhaupt erleben durften. Dort lernten wir das Mäusefellschen und das Osterlämmschen kennen. Auf dem Rückweg haben sich ein Teil der Truppe noch auf dem Liesenich'er Sommerfest zum Abklang noch auf ne Cürrywurst, Pommes Rot Weiß eingelassen.

 

Sonntag 3.6.01

Den zweiten Tag sollte es zur Lorelei gehen (rollen). Nach einem ausgedehntem Frühstück starteten wir, wurden wir dann leider von einem heftigen Hagelschauer überrascht. Nach einer kleinen Zwangspause konnten wir aber unsere Fahrt durch die wunderschöne Landschaft fortsetzen.

An der Lorelei durchstöberten wir erst mal den Souvenir Laden und während wir uns mit Kaffe, Kuchen, Steak und Cola stärkten, zog ein kleines Unwetter auf wobei einer der beiden Fahnenmasten auf dem Gipfel gegenüber umgerissen wurde und nun drohte auf die Straße in den Verkehr zu stürzen.

Die alarmierte Polizei sperrte sofort die Straße ab und die Feuerwehr hatte den Mast schnell gesichert. Nun konnten wir Schaulustigen uns langsam auf die Rückfahrt begeben, denn der Wein mußte ja auch noch beim Friedhelm abgeholt werden.

Am letzten Abend bescherte uns der Peter ein Wildschweinebraten mit Spargel und Petersilienkartoffel vom feinsten, so das wir die nächste Mosel Tour spontan beschlossen.

 

Montag 4.6.01

Montag morgen packten wir nach dem Frühstück unsere sieben Sachen, verabschiedeten uns bei unserem Gastgeber und machten uns langsam auf die Rückfahrt. Nun kurvten wir dieses Jahr zum letzten Mal die tolle Strecke zwischen unserem Hotel und der Mosel ( es macht übrigens auch mit einem Auto riesig Spaß ).

Auf dem Weg nach Hause machten wir über Koblenz halt, wo wir unseren verloren gegangenen Ortsgruppenführer nur dank Navigationssystem wiederfanden. Dort oben auf dem Schloß konnten wir uns bei schöner Aussicht noch einmal für den letzten Part der Rückreise stärken.

Das war wieder einmal ein unvergeßlich schönes Wochenende und ich glaube jeder von uns freut sich schon auf die nächste Moseltour.

Frank

 

Zurück zu Touren

Tut mir außerordentlich leid, aber diese und folgende Seiten sind wie immer im Aufbau